Hankook Winter i*cept RS W442 205/55 R 16 H

Der Hankook Winter i*cept RS W442 205/55 R 16 H ist der Nachfolger einer sehr erfolgreichen Serie. Seine Stärken hat der Hankook Winter i*cept RS W442 auf glatten und verschneiten Oberflächen, was ihm auch den Spitznamen „Nordischer Schwan“ einbrachte. Vor allem Autos mit rassigen Pferden unter der Haube und Fahrer mit einer sportlich ambitionierten Fahrweise werden in dem Hankook Winter i*cept RS W442 den idealen Begleiter finden. Dieser High-Performance-Reifen macht jede rasante Fahrt durch die winterliche Landschaft mit und bleibt dabei in der Spur.
Auffallend gut ist bei dem Hankook Winter i*cept RS W442 das Profil. Die Rillen leiten rasch Matsch, Schnee und Wasser ab und beugen so Aquaplaning vor. Das symmetrische Profil sorgt für einen zusätzlichen Grip, vor allem auf glatter, nasser sowie trockenen Oberflächen. Die gezackten Lamellen verankern sich wie Spikes im Schnee und geben dem Wagen mehr Halt.

In der Kategorie der Geräuschkulisse schneidet der Hankook Winter i*cept RS W442 nicht mit Bestnoten ab. Hier ist er nur im mittleren Feld zu finden. Die Innengeräusche sind lauter wahrzunehmen als die Außengeräusche. Stört nicht beim Fahren, wenn man sich an die lauteren Abrollgeräusche gewöhnt hat. Das Profil gibt dem Auto zwar extrem guten Halt auf den schneebedeckten Fahrbahnen, erzeugt aber auch erhöhte Nebengeräusche.

Beim Verschleiß ist der Hankook Winter i*cept RS W442 205/55 R 16 H an der Spitze zu finden und erhält gute Noten. Die Gummimischung gibt nicht nur festen Halt, sondern ist auch noch besonders abriebfest. Mehre Saisons mit dem Hankook Winter i*cept RS W442 auf Tour sein? Kein Problem, er hält das durch. Sparsamkeit zählt beim Hankook Winter i*cept RS W442 auch zu den Vorteilen. Er hilft auch bei winterlichen Temperaturen Kraftstoff zu sparen und dieses Niveau auch bei rasanteren Fahrweisen zu halten. Dadurch hat sich der Anschaffungspreis im mittleren Preissegment schnell wieder gezahlt gemacht.

Testergebnis

  • Trocken 2,4
  • Nass 3,0
  • Schnee 3,3
  • Eis 2,2
  • Geräusch 3,6
  • Kraftstoffverbrauch 2,1
  • Verschleiß 2,3
ADAC Testurteil (befriedigend) 3,3