Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 205/55 R 16 H

Bei dem Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 205/55 R 16 H kam eine völlig neuartige Gummimischung zum Einsatz. Die Lauffläche wurde zweifach beschichtet.

Das Design des Profils wurde überarbeitet und der Querschnitt runder gestaltet. Das erlaubt eine bessere Traktion auf schneebedeckten Straßen. Somit ist der Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 der optimale Begleiter in der kalten Jahreszeit auf Nässe und Schnee. Vor allem die „Interactive-Brickwork-Siping-Technologie (IBS)“ trägt zu einer erhöhten Fahrstabilität auch bei trockenem Untergrund bei. Mit dem Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 ist man daher für alle Eventualitäten gewappnet.

Fahrstabilität und Bremsen sind auch unter winterlichen Bedingungen ohne Weiteres möglich. Auch das Verdrängen von Nässe und das Minimieren von Aquaplaning schafft der Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 mühelos. Ebenso gut präsentiert er sich beim Anfahren oder auf Passfahrten. Dank des Profils hat jeder Wagen hier einen guten Grip und verhindert das Durchdrehen der Räder. Der Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 sorgt so für eine verbesserte Traktion.
Auch beim Handling auf vereistem Untergrund kann der Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 punkten. Die Seitenführung bleibt stabil und das das ABS bildet mit dem Reifen eine gute Einheit, die den Wagen verlangsamt und dennoch in der Spur hält.

Bei der Geräuschkulisse kann der Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 von einigen seiner Mitbewerber noch Einiges lernen. Sowohl die Außen- als auch die Innengeräusche sind bei dem Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 im mittleren Bereich. Hier kann Pirelli deutlich nachbessern.

Die neuartige Gummimischung erhält nicht nur gute Bewertungen im Handling, sondern auch bei dem Verschleiß. Sie ist robust und langlebig. Das Fahren des Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 problemlos für mehrere Winter möglich. Noch mehr Sparpotenzial zeigt der Pirelli Winter 210 Snowcontrol Serie 3 im Kraftstoffverbrauch. Hier wirkt er reduzierend.

Testergebnis

  • Trocken 3,0
  • Nass 2,7
  • Schnee 2,8
  • Eis 2,5
  • Geräusch 3,7
  • Kraftstoffverbrauch 2,1
  • Verschleiß 2,0
ADAC Testurteil (befriedigend) 3,0